Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nintendo-Aktie: wird der Abwärtstrend gestoppt?


23.10.2012
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Nintendo (ISIN JP3756600007 / WKN 864009) ein positives Chance-Risiko-Verhältnis.

Nintendo werde am 18. November seine neue Spielekonsole Wii-U in den USA auf den Markt bringen. In Deutschland müssten Käufer noch bis zum 30. November und in Japan bis zum 08. Dezember warten.

Die Vorbestellungen für das Gerät seien vielversprechend. Vieler Orts sei die Konsole bereits ausverkauft. Allerdings dürfte es dem Konzern kaum gelingen, an den Welterfolg des Vorgängers Wii anzuknüpfen. Der Grund dafür sei, dass die Nachfrage nach klassischen Spielekonsolen für den Heimgebrauch insgesamt gesunken sei. Viele Nutzer würden vermehrt auf Smartphones, Tablets oder Internet-Netzwerke zurückgreifen.


Ein Ladenhüter werde die Wii-U allerdings auch nicht werden. Vor diesem Hintergrund stünden die Chancen gut, dass das Unternehmen den seit 2008 einsetzenden Abwärtstrend bei Erlösen, Gewinnen und Aktienkurs stoppen könne.

Die Bilanz des Konzerns sei lupenrein. Die Marktkapitalisierung belaufe sich auf 18,7 Mrd. USD. Die Hälfte davon sei mit Cash unterfüttert.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie von Nintendo ein attraktives Chance-Risiko-Profil. Ein Stopp sollte bei 7.930 JPY platziert werden. (Ausgabe 43) (23.10.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.06.2018, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Nintendo: Das Salz in der Suppe - Optionsscheineanalyse
10.05.2018, ZertifikateJournal
WAVE XXL auf Nintendo: Verkaufserfolg der Switch-Konsole treibt Umsatz und Gewinn - Optionsscheineanalyse
08.02.2018, ZertifikateJournal
Optionsscheine auf Nintendo: Ende der Erfolgsstory nicht in Sicht! Optionsscheineanalyse
09.11.2017, ZertifikateJournal
Mini Long-Optionsschein auf Nintendo mit mehr als 240 Prozent in der Gewinnzone - Optionsscheineanalyse
27.10.2016, ZertifikateJournal
MINI Future-Optionsschein auf Nintendo: Nächster Kurstreiber in Sicht - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG