Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UniCredit-Aktie: niedrigere Margen und zunehmende Kreditausfälle


14.09.2012
HSBC

London (www.aktiencheck.de) - Carlo Digrandi, Analyst der HSBC, stuft die Aktie von UniCredit (ISIN IT0004781412 / WKN A1JRZM) von "neutral" auf "underweight" zurück, erhöht aber das Kursziel von 3,03 auf 3,21 EUR.

Im Rahmen einer Studie zum italienischen Bankensektor werde auf die jüngsten Kursgewinne der UniCredit-Aktie hingewiesen. Die Bewertung erscheine inzwischen zu hoch.

Die trüben konjunkturellen Perspektiven in Italien dürften niedrigere Nettozinsmargen und mehr Kreditausfälle nach sich ziehen. Die EPS-Schätzung für 2013 liege nach einer Kürzung nun 13% unter der Konsensprognose.


Vor diesem Hintergrund lautet das Votum der Analysten der HSBC für die UniCredit-Aktie nunmehr "underweight". (Analyse vom 14.09.12) (14.09.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.05.2025, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf UniCredit - CEO Orcel hält an seinem Kurs fest - Optionsscheineanalyse
29.04.2025, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf UniCredit: Übernahmegerüchte bleiben unbeantwortet - Optionsscheinenews
30.10.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf UniCredit: Anleger nutzen Minus zum Einstieg - Optionsscheinenews
04.08.2021, HebelprodukteReport
Calls auf UniCredit mit 90%-Chance bei Erreichen des Kursziels - Optionsscheineanalyse
23.07.2007, Wirtschaftswoche
UniCredit-Put-Optionsschein mit Chancen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG