|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
BB BIOTECH-Aktie: trotz Kursrally fast historisch günstig 14.09.2012
Der Aktionär
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die BB BIOTECH-Aktie (ISIN CH0038389992 / WKN A0NFN3) trotz der jüngsten Kursrally fast historisch günstig.
Um die Biotech-Beteiligungsgesellschaft habe es in letzter Zeit einigen Wirbel gegeben. So sei die BB BIOTECH-Aktie im Juni aus dem TecDAX (ISIN DE0007203275 / WKN 720327) genommen worden, im September 2012 werde sie dagegen wieder aufgenommen. Zwischenzeitlich habe Vontobel ein Umtauschangebot vorgelegt. So wolle die Schweizer Privatbank das Unternehmen in einen Fonds umwandeln. Der Verwaltungsrat von BB BIOTECH sehe jedoch bei einer Fondsstruktur die langfristige Wachstumsstory als gefährdet an, vor allem wegen der eingeschränkten Flexibilität bei der Portfoliostruktur. Jedoch würde das Fonds-Konstrukt endlich das leidige Thema "Abschlag zum NAV" beenden. Dieser belaufe sich aktuell auf 23% und trotz der Kursrally der Aktie in Rekordnähe. In Boomzeiten seien Anleger sogar bereit gewesen, einen Aufschlag auf den Portfoliowert zu zahlen, in der Spitze sogar von 40%.
Letztendlich sei es aber nur von Bedeutung, wie sich das Portfolio von BB BIOTECH weiterentwickeln werde. Und hier seien die Perspektiven nach wie vor glänzend. Branchengrößen wie Gilead (ISIN US3755581036 / WKN 885823) und Celgene (ISIN US1510201049 / WKN 881244) dürften in den nächsten fünf Jahren zweistellige Wachstumsraten aufweisen. Dennoch seien nur mit moderaten KGVs bewertet. Zudem halte die Konsolidierungswelle in der Biotech-Branche an und es komme zu satten Übernahmeprämien.
Insgesamt weist nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" die BB BIOTECH-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Kursziel sähen die Experten bei 87,50 Euro und ein Stopp sollte bei 59,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 38) (14.09.2012/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|