Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

OC Oerlikon-Aktie: Oerlikon ernennt neuen Segment-CEO für Vacuum


23.08.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, stuft die OC Oerlikon-Aktie (ISIN CH0000816824 / WKN 863037) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "buy" ein.

OC Oerlikon habe Dr. Martin Füllenbach für diese Position ernannt. Herr Füllenbach (44), Doktor der Wirtschaftswissenschaften, 11 Jahre aktiver Dienst als Offizier in der Deutschen Luftwaffe, sei in der Vergangenheit in Führungspositionen bei Voith Turbo, EADS (ISIN NL0000235190 / WKN 938914) und DaimlerCrysler Aerospace tätig gewesen.


Dis Kosten im Segment Vaccum würden einer sorgfältigen Überprüfung unterzogen. Herr Füllenbach habe Erfahrung mit M&A, die ihm bei künftigen Projekten zugute kommen werde.

Die Analysten würden glauben, dass sich OC Oerlikon auf die nächsten tief greifenden Veränderungen in der Gruppe vorbereite, bei denen M&A eventuell eine Rolle spielen würden. Man könnte sich vorstellen, dass OC Oerlikon Akquisitionen in den Segmenten mit höherem ROIC (Vacuum, Coating) vornehme und andere straffen werde (Textile).

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen das "buy"-Rating für die OC Oerlikon-Aktie. Das Kursziel sehe man bei 11 CHF. (Analyse vom 23.08.2012) (23.08.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG