|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Geberit-Aktie: Ergebnisse werden durch organisches Wachstum in Deutschland unterstützt 14.08.2012
Vontobel Research
Zürich (www.aktiencheck.de) - Christian Arnold, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Geberit (ISIN CH0030170408 / WKN A0MQWG) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.
Geberit habe im 2Q ein organisches Wachstum von 6,4% und im 1H von 6,5% (VontE: 3,5%, 5,4%) verzeichnet. Das Wachstum von 12,9% in Deutschland (VontE: 11,5%) habe die schwache Leistung in Italien (-7-2%, VontE: -5,5%), der Schweiz (-10,1%, Preiseinflüsse) und anderen schwachen Märkten mehr als ausgeglichen.
Geberit habe dank Preiserhöhungen und niedrigerer Materialkosten seine EBITDA-Marge im 2Q mit 26,5% auf dem Niveau des 1Q (26,3%) halten können. Dies entspreche den Analystenerwartungen, weiche aber vom langfristigen saisonalen Muster ab, das in der Regel im 2Q niedrigere Margen aufweise als im 1Q.
Erwartungsgemäß würden sich die Wachstumsprognosen des Unternehmens für das Gesamtjahr mit dem strategischen Wachstumsziel von 4 bis 6% decken und die EBITDA-Marge werde am oberen Ende der strategischen Zielspanne von 23 bis 25% angesetzt. Das Unternehmen rechne mit steigenden Materialkosten und unterschiedlichen Entwicklungen auf den einzelnen Märkten.
Der nächste Kursimpuls für die Geberit-Aktie seien die Investorentage am 6./7. September (mit Hintergrundinformationen).
Die beeindruckenden Ergebnisse für 1H/12 würden nicht zu größeren Anpassungen der Ertragsprognosen führen. Sie würden erneut bestätigen, dass Geberit in der Lage sei, in einem schwierigen Geschäftsumfeld erstklassige Margen und überdurchschnittliches Wachstum zu erzielen. Geberit sei DIE Investment Story, auf die man im deutschen (Wohnungs-)Bausektor setzen könne. Anspruchsvolle Bewertungskennzahlen würden jedoch das Aufwärtspotenzial begrenzen. Die Analysten würden ihre Prognose (und das DCF-basierte Kursziel von CHF 210) nur leicht anpassen.
Die Analysten von Vontobel Research halten an ihrem "hold"-Rating für die Aktie von Geberit fest. (Analyse vom 14.08.2012) (14.08.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|