Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Millennium Pharmac. "outperform"


16.10.2002
US Bancorp Piper Jaffray

Der Börsenanalyst Thomas Hancock von US Bancorp Piper Jaffray beurteilt die Aktie des Pharmakonzerns Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625) nach wie vor mit "outperform".

Millennium habe die Ergebnisse für das 3. Quartal 2002 vorgelegt. Das Unternehmen habe einen Umsatz von 95,8 Mio. US-Dollar und einen Verlust pro Aktie von 0,31 US-Dollar erreicht. Dabei sei insbesondere der Umsatz mit Integrilin sehr gut gewesen. Obwohl das Produkt in Europa einen schwächeren Umsatz habe hinnehmen müssen, weil es Lieferengpässe gegeben habe, sei der Umsatz in den USA so gut gewesen, dass er insgesamt mit 76,9 Mio. US-Dollar die Prognose der Aktienspezialisten von 714 Mio. US-Dollar übertroffen habe.

Die Kosten für Forschung und Entwicklung seien von 122,4 Mio. US-Dollar auf 140,5 Mio. US-Dollar angestiegen. Deshalb sei der Verlust pro Aktie um 0,03 US-Dollar höher ausgefallen, als man angenommen habe. Für die weitere Entwicklung des Jahres gehe man davon aus, dass Integrilin insgesamt die Umsatzerwartungen erfüllen werde. Aufgrund der höheren Entwicklungskosten und dem geringer werdenden Umsatz der Partner von Millennium habe man die Prognose für das PES für 2002 reduziert. Insgesamt könnte Millennium nun einen Verlust pro Aktie von 0,97 US-Dollar erleiden. Im Jahr 2003 sei ein Verlust pro Aktie von 1,10 US-Dollar möglich, was um 0,01 US-Dollar besser sei, als man bisher angenommen habe.

Aufgrund der heutigen Analyse ist Thomas Hancock von Merrill Lynch weiterhin der Ansicht, dass die Aktie der Millenium Pharmaceuticals mit einem Kursziel von 18 US-Dollar ein Outperformer ist.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.04.2003, Biotech-Report
Call auf Millennium attraktiv
07.12.2000, Die Telebörse
Millennium Pharma. Calls kaufen
05.10.2000, Die Telebörse
Millenium Pharma aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG