|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Delta Air Lines neutral 15.10.2002
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch stufen das Wertpapier der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines (WKN 850874) unverändert mit "neutral" ein.
Delta Air Lines habe für das 3. Fiskalquartal 2002 einen Verlust pro Aktie von 1,75 USD bekannt gegeben. Dieses Resultat sei leicht besser als die von den Analysten erwarteten –1,85 USD gewesen. Die Konsensschätzungen seien von einem Verlust pro Aktie in Höhe von 1,84 USD ausgegangen. Im gleichen Quartal des Vorjahres habe Delta Air Lines in Folge der Anschläge des 11. September 2001 einen Verlust pro Aktie von 2,43 USD ausgewiesen. Die Umsätze der Fluggesellschaft hätten sich im abgelaufenen Quartal um 0,6% auf 3,42 Mrd. USD gesteigert und damit den Erwartungen der Wertpapierspezialisten weitgehend entsprochen. Im gleichen Zeitraum seien die operativen Kosten um 3,7% gesenkt worden.
Delta Air Lines habe angekündigt, dass man sämtliche geplanten Neuanschaffungen an Flugzeugen für das Jahr 2003 und 2004 (insgesamt 29 Stück) verschieben werde. Dadurch würden in den beiden Geschäftsjahren Kapitalkosten in Höhe von 1,3 Mrd. USD eingespart. Zusätzlich werde Delta seine existierende Flotte verschlanken. Das EPS der Fluggesellschaft werde in den Finanzjahren 2002 und 2003 bei –8,85 bzw. –4,00 USD erwartet.
Vor diesem Hintergrund bleibt das neutrale Rating der Börsenexperten von Merrill Lynch für die überdurchschnittlich volatile Aktie der Delta Air Lines weiterhin bestehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|