Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Zurich Insurance-Aktie: niedrigeres EPS für 2013E bei höherer Risikoprämie


13.06.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Stefan Schürmann, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Zurich Insurance (ISIN CH0011075394 / WKN 579919) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "buy" ein.

Aufgrund der extrem niedrigen Zinsen, des Abwärtstrends der Aktienmärkte im 2Q 12 und der schwierigen Wirtschaftslage in Europa würden die Analysten ihre Anlagerenditeprognosen senken.

Positiv anzumerken sei, dass sich der höhere USD/CHF-Wechselkurs von CHF 0,96 (bislang CHF 0,91) günstig auf den EPS und die Bewertung auswirke, wodurch einige der negativen Anpassungen der Analysten ausgeglichen würden.


Infolgedessen würden die Analysten den EPS 2012E von CHF 26,6 auf CHF 27,2 (-2% auf USD 28,3) erhöhen und ihn für 2013E von CHF 28,9 auf CHF 28,5 senken.

Am 16. August 2012 würden die Ergebnisse des 2Q12 veröffentlicht.

Die positive Anlagebeurteilung der Analysten basiere auf einer soliden Bilanz und einem guten Risikomanagement, den stetigen Kommissionserträgen von Farmer und dem Hohe-Renditen-Modell, einer sich verbessernden zugrunde liegenden Rentabilität bei Sachversicherungen, wodurch der Beitrag der versicherungstechnischen Gewinne steige, und einem zunehmend weniger kapitalintensiven Lebensversicherungssegment. Zurich Insurance habe die höchste Dividende im SMI (ISIN CH0009980894 / WKN 969000) für 2011 ausgeschüttet, und die Analysten würden davon ausgehen, dass auch für 2012E CHF 17 ausgeschüttet würden.

Aufgrund des Abschlags von 5% auf den Buchwert bestätigen die Analysten von Vontobel Research ihr "buy"-Rating für die Aktie von Zurich Insurance. Das neue Kursziel werde bei CHF 255 gesehen. (Analyse vom 13.06.2012) (13.06.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG