Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Dell-Aktie: Senkung der EPS-Unternehmensprognose wahrscheinlich


24.05.2012
Brean Murray, Carret & Co

New York (www.aktiencheck.de) - Ananda Baruah, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, bewertet die Aktie von Dell (ISIN US24702R1014 / WKN 121092) unverändert mit "buy".

Dell habe für das erste Geschäftsquartal 2012/13 einen Umsatz von 14,4 Mrd. USD sowie ein EPS von 0,43 USD gemeldet. Damit habe das Unternehmen unter der Konsensschätzung von 14,9 Mrd. USD bzw. 0,46 USD gelegen. 0,01 USD der Differenz zur Prognose sei auf einen einmaligen Steuereffekt zurückzuführen. Ferner hätten sich die Fehler im Vertrieb, welche man abzustellen versuche, negativ auf den Gewinn ausgewirkt. Die operative Marge von 7,0% habe die Prognose von Brean Murray, Carret & Co um 50 Basispunkte verfehlt.


Dell habe die EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2012/13 von mindestens 2,13 USD nicht verändert. Es sei aber zunehmend wahrscheinlich, dass die Vorgabe bei der Bekanntgabe der Zahlen zum Juliquartal revidiert werden müsse. Die Brean Murray, Carret & Co-Analysten hätten ihre EPS-Schätzung für das Geschäftsjahr 2012/13 von 2,20 USD auf 2,05 USD gesenkt. Auf dieser Basis werde die Dell-Aktie bei einem KGV von 7,4 gehandelt. Das Kursziel der Unternehmensaktie nehme man von 21,00 USD auf 16,00 USD zurück.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von Brean Murray, Carret & Co für die Aktie von Dell weiterhin "buy". (Analyse vom 23.05.12) (24.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.10.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dell: Der US-Computerhersteller sprintet hoch - Optionsscheineanalyse
21.05.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dell: Tech-Konzern buddelt sich langsam frei - Optionsscheineanalyse
16.09.2024, boerse-daily.de
Turbo Long auf Dell: Zweite Welle rollt - Optionsscheineanalyse
30.08.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dell: Gut im Rennen - Optionsscheineanalyse
29.07.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Short: Dell im Sturzflug - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG