|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Best Buy-Aktie: Verlust im internationalen Geschäft 24.05.2012
UBS
Zürich (www.aktiencheck.de) - Michael Lasser, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Best Buy (ISIN US0865161014 / WKN 873629) weiterhin mit "neutral" ein.
Bei seiner ersten Interaktion mit den Aktionären habe Interims-CEO Mikan mitgeteilt, dass er die Herausforderungen bei Best Buy bestehen werde. Nach Meinung der UBS-Analysten gebe es allerdings einen großen Unterschied zwischen der Kommunikation einer guten Nachricht und den tatsächlichen Resultaten. Das erste Quartal 2012 habe noch keine Vorstellung davon geliefert, was zu erwarten sei. Das internationale Geschäft habe einen operativen Verlust von 33 Mio. USD erlitten.
Positiv sei allerdings, dass die Bruttomarge von Best Buy lediglich um 27 Basispunkte gesunken sei. Bei der UBS habe man einen Rückgang der Bruttomarge um 65 Basispunkte prognostiziert. Der Umsatz habe flächenbereinigt um 3,7% nachgelassen. Ferner sei der Kommentar ermutigend, dass sich die Lage des TV-Geschäfts nicht verschlechtert habe. Das Geschäft mit Tablets, Mobiltelefonen und Haushaltsgeräten sei solide gewachsen. Die EPS-Prognose der UBS für die Geschäftsjahre 2012/13 und 2013/14 liege bei 3,55 USD und 3,60 USD. Das Kursziel der Best Buy-Aktie werde bei einem Horizont von zwölf Monaten mit 19,00 USD beibehalten.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der UBS an ihrem "neutral"-Rating für die Aktie von Best Buy fest. (Analyse vom 23.05.12) (24.05.2012/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|