Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Kühne + Nagel-Aktie: defensive Schweizer


18.05.2012
boerse.de-Aktienbrief

Rosenheim (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen den Einstieg in die Aktie von Kühne + Nagel (ISIN CH0025238863 / WKN A0JLZL) per Stopp-Buy-Limit bei 92,00 Euro.

Kühne + Nagel sei 1890 als Spedition für den Schiffsversand gegründet worden. Heute decke das weltweit operierende Unternehmen rund um den Transport von Gütern zu Wasser, in der Luft und zu Lande die gesamte Logistikdienstleistungspalette ab. Im Schiffscontainergeschäft sowie bei der Luftfracht seien die Schweizer sogar weltweit führend. In den ersten drei Monaten sei der Umsatz (4,8 Mrd. Schweizer Franken) gegenüber dem Vorjahr unverändert geblieben.


Aufgrund einer Kartellstrafe in Höhe von 65 Mio. Schweizer Franken sowie Kostensteigerungen sei der Gewinn um 56% auf 68 Mio. Schweizer Franken gefallen. Aus Anlegersicht überzeuge Kühne + Nagel mit einer geoPAK10 von stolzen 22% (Gewinn-Konstanz: 89%), wozu aktuell 3,6% Dividendenrendite addiert werden könnten. Gleichzeitig unterstreiche die unterdurchschnittliche Verlust-Ratio von 1,97 den defensiven Charakter dieses Champions.

Da sich für die kommenden fünf Jahre eine Kurs-Chance von 159% errechnet, platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ein Stopp-Buy-Limit bei 92 Euro, um Kühne + Nagel beim nächsten Aufwärtstrendwechsel abermals in ihr Basis-Depot aufzunehmen. (Ausgabe 266 vom 16.05.2012) (18.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG