|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Lloyds TSB Group "buy" 07.10.2002
Merrill Lynch
Das Rating der Investmentbanker von Merrill Lynch für die Aktie des britischen Bankhauses Lloyds TSB (WKN 871784) lautet nach wie vor "kaufen".
Eine Präsentation von Peter Elwood, dem CEO von Lloyds TSB, im Rahmen einer Konferenz des Banken- und Versicherungssektors habe zwar einige aufschlußreiche Kommentare enthalten, sei jedoch insgesamt zu arm an spezifischen Details gewesen. Mr. Elwood habe kategorisch ausgeschlossen, dass es zu einer Kürzung der Dividendenrendite kommen werde. Innerhalb der letzten 5 Jahre sei die Dividendenrendite jährlich um 30% gestiegen. Dies werde von Lloyds TSB als ein Weg betrachtet, die Aktionäre für ihre Investition zu belohnen. Aktienrückkaufprogramme seien indes nicht geplant.
Der Bereich mit dem größten Kreditrisiko sei für Lloyds TSB das mittlere Marktsegment. Auf dem Gebiet der Personenkredite und Kreditkarten sei im Großen und Ganzen alles in Ordnung. Das Management strebe auch weiterhin eine strategische Übernahme in Übersee an, bei der es sich nicht notwendigerweise um eine Filialbank handeln müsse. Allerdings würden die CEOs der in Frage kommenden Unternehmen es vorziehen, einen solchen Vertrag erst bei einer Erholung der Konjunktur abzuschließen. Das EPS von Lloyds TSB werde in den Finanzjahren 2002 und 2003 weiterhin bei 53,1 bzw. 55,7 britischen Pence erwartet. Das 12-Monats-Kursziel liege unverändert bei 630,00 britischen Pence.
Diese Fakten erwägend empfehlen die Börsenexperten von Merrill Lynch unverändert den Kauf der unterdurchschnittlich volatilen Aktie von Lloyds TSB.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|