Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ArcelorMittal-Aktie: erfreulicher Bericht zum ersten Quartal 2012


10.05.2012
National-Bank AG

Essen (www.aktiencheck.de) - Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die ArcelorMittal-Aktie (ISIN LU0323134006 / WKN A0M6U2) unverändert mit dem Votum "kaufen" ein.

Der Rückgang des EBITDA gegenüber dem Vorjahreszeitraum sei deutlich geringer ausgefallen als erwartet. Im Schnitt sei lediglich ein Wert in Höhe des Schlussquartals 2011 von etwas mehr als 1,7 Mrd. USD unterstellt worden. Der wie schon vor Quartalsfrist als im Branchenvergleich relativ optimistisch zu bezeichnende Ausblick sei im Kern erneuert worden.


So plane ArcelorMittal weiterhin, ein EBITDA im ersten Halbjahr auf dem Niveau der zweiten Jahreshälfte 2011 von etwas über 4,1 Mrd. USD zu erzielen, was angesichts des unerwartet hohen Q1-Werts eine sequenzielle Steigerung um 9% impliziere und nunmehr als gut erreichbar erscheine. Dabei gehe der Konzern von stabilen Stahlvolumina bei gleichzeitig verbesserter Profitabilität aus. Die eigene Eisenerz- und Kohleproduktion solle den Planungen zufolge im Gesamtjahr um rund 10% zulegen.

Der heute vorgelegte Quartalsbericht falle insgesamt erfreulich aus. Auch gebe sich der Konzern für den weiteren Jahresverlauf relativ optimistisch. Risiken für die Prognosen würden die Analysten vor allem in der unsicheren konjunkturellen Lage in Europa sehen, was insbesondere mit Blick auf den für ArcelorMittal wichtigen Bausektor gelte.

Auf dem gegenwärtigen Bewertungsniveau sehen die Analysten der National-Bank AG die ArcelorMittal-Aktie als klaren Kauf an, wobei sich ihr Kursziel leicht von 19,00 Euro auf 17,50 Euro reduziert. (Analyse vom 10.05.2012) (10.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ArcelorMittal - Optionsscheinenews
19.09.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ArcelorMittal
31.05.2010, EURO am Sonntag
ArcelorMittal-Call Tradingidee der Woche
04.08.2008, BÖRSE am Sonntag
ArcelorMittal-Wave XXL Call interessant
14.10.2004, Wirtschaftswoche
Arcelor-Call für Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG