Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TORNOS-Aktie: keine kurzfristigen Kursimpulse, schwaches 1H/12 wahrscheinlich


02.05.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von TORNOS (ISIN CH0011607683 / WKN 632630) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold" ein.

Der Schweizer Luc Widmer werde neuer CFO. Er sei bisher CFO der Forteq Group gewesen, einer früheren Division von Mikron (ISIN CH0003390066 / WKN 879404), das von der Größe und Ausrichtung her mit TORNOS vergleichbar sei. Davor habe er führende Positionen bei Alstom (ISIN FR0010220475 / WKN A0F7BK) bekleidet (CH).


Im letzten Dezember habe TORNOS den Abgang von Herrn Häring mitgekündigt, der das Unternehmen nach nur einem Jahr und in einer schwierigen Lage verlasse. Die heutige Mitteilung beende daher die Unsicherheit und lasse auf eine Rückkehr der Kontinuität hoffen. Man erwarte schwache 1Q 12-Ergebnisse (8. Mai).

Keine Auswirkungen auf die Anlagebeurteilung der Analysten: TORNOS habe zwar kürzlich im Hinblick auf das schwache 1H 12 die teilweise Einführung von Kurzarbeit angekündigt, das Management rechne aber mit einem merklich besseren 2H 12. Kurzfristig gebe es kein Anlass für eine Kaufempfehlung.

Die Analysten von von Vontobel Research bestätigen das "hold"-Rating sowie das Kursziel von CHF 11 für die TORNOS-Aktie. (Analyse vom 02.05.2012) (02.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG