|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sandvik-Aktie: Unternehmen meldet starke Quartalszahlen 27.04.2012
Société Générale
Paris (www.aktiencheck.de) - Sebastien Gruter und Gael de-Bray, Analysten der Société Générale, bewerten die Aktie von Sandvik (ISIN SE0000667891 / WKN 865956) mit "sell".
Sandvik habe starke Zahlen für das erste Quartal 2012 ausgewiesen. Der Auftragseingang sei auf organischer Basis um 13% auf 28,9 Mrd. SEK (Schwedische Kronen) angestiegen. Die Prognose der Société Générale und die Konsensschätzung seien damit um rund 15% übertroffen worden. Der Quartalsumsatz sei mit 24,8 Mrd. SEK ebenfalls besser als erwartet ausgefallen. Der operative Gewinn habe sich auf bereinigter Basis auf 3,87 Mrd. SEK belaufen (Marge: 15,6%), und das Nettoergebnis habe bei 2,5 Mrd. SEK gelegen (Société Générale-Prognose: 1,92 Mrd. SEK).
Es sei davon auszugehen, dass der Markt seine Prognosen für Sandvik infolge der starken Quartalszahlen nach oben korrigieren werde. Bei der Société Générale sehe man das 12-Monats-Kursziel der Sandvik-Aktie bei 85,00 SEK. Das Kursziel bewege sich damit 8,1% unter dem aktuellen Kursniveau.
Die Analysten der Société Générale vergeben daher für die Aktie von Sandvik das Rating "sell". (Analyse vom 27.04.2012) (27.04.2012/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|