Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Synthes-Aktie: Umsatz in Q1/2012 - Marktumfeld in USA und Europa weiter schwierig


25.04.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Carla Bänziger, Analystin von Vontobel Research, stuft die Synthes-Aktie (ISIN US87162M4096 / WKN A0B5F2) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

Der Konzernumsatz sei in Q1 um 2,1% in Lokalwährung gewachsen. Das Umsatzwachstum in Nordamerika (-2,3%) sei durch den milden Winter für die Sparte Trauma sowie die schwierigen Marktbedingungen für die Sparte Spine beeinträchtigt worden (rückläufige Volumen, Preisdruck und Vergütungsfragen). Die europäischen Umsätze hätten trotz des schwierigen Marktumfeldes um 3,8% zugelegt und würden zeigen, dass Synthes Marktanteile hinzugewonnen habe.

Aus der Region Asien-Pazifik habe das Unternehmen ein solides Umsatzwachstum von 8,9% in Lokalwährung trotz der Preisentwicklung und schwierigen Veränderungen der Erstattungspolitik in einigen Märkten gemeldet. Im Rest der Welt habe Synthes ein starkes Wachstum von 21,6% erzielt. Wie zuvor erwähnt sei die Stärke von Synthes in diesen beiden geografischen Regionen einer der Gründe für die Fusion mit JnJ gewesen.


Das Unternehmen habe keinen spezifischen Ausblick vorgelegt, aber das Management erwarte, dass 2012 so schwierig wie 2011 bleibe.

Synthes rechne in Q2/2012 mit dem Abschluss der Fusion mit JnJ, unter dem Vorbehalt der notwendigen aufsichtsrechtlichen Zulassungen und anderen handelsüblichen Abschlussbedingungen.

Die Analysten würden erwarten, dass es für Synthes in den kommenden Quartalen schwierig bleiben werde, in den USA und in Europa zu wachsen, würden jedoch denken, dass das Wachstumspotenzial im Rest der Welt intakt bleibe. Sie würden davon ausgehen, dass die Fusion mit JnJ in Q2/2012 vollzogen werden werde, nachdem nun die europäischen Aufsichtsbehörden die Freigabe erteilt hätten und JnJ seine Trauma-Sparte an Biomet verkauft habe. Daher spiegle das Kursziel von CHF 159 den Übernahmepreis wider.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Synthes-Aktie nach wie vor mit dem Rating "hold". (Analyse vom 25.03.2012) (25.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG