|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Allergan "buy" 01.10.2002
Merrill Lynch
Die Aktie des US Pharmakonzerns Allergan (WKN 877437) stellt nach Meinung des Wertpapierexperten Gregory Gilbert von Merrill Lynch weiterhin eine Kaufgelegenheit dar.
Allergan habe mitgeteilt, dass man die Zulassung für Avage zur Behandlung von Hauterkrankungen durch Sonneneinstrahlung erhalten habe. Dieses Produkt sei bisher Tazorac Photo-Damage genannt worden und beinhalte die gleichen Stoffe wie Tazorac, dass gegen Akne und Psiorase eingesetzt werde. Die heutige Zulassung lasse die Einsatzmöglichkeiten für diese Produktgruppe um einen bedeutenden Faktor anwachsen. Mit der Einführung des Produktes werde nun im Frühjahr 2003 gerechnet. Insgesamt könnte Tazorac ohne Avage nun in den Jahren 2002 und 2003 einen Umsatz von 70 und 105 Mio. US-Dollar erreichen.
Avage werde wahrscheinlich einen ähnlichen Preis haben wie Tazorac. Dieses Produkt sei aber nicht verschreibungspflichtig und könne damit direkt an den Konsumenten abgegeben werden. Diese Option sei sehr wichtig, denn gerade durch den direkten Verkauf habe das Produkt ein Marktpotential, dass bei mehreren Milliarden US-Dollar liegen könnte. Die EPS Erwartung gehe weiterhin von einem Gewinn pro Aktie von 1,85 und 2,30 US-Dollar für 2002 und 2003 aus. Das Kursziel liege weiterhin bei 80 US-Dollar, was einem KGV von 35 für die Gewinnerwartung 2003 entspreche.
Die heutigen Erkenntnisse ändern nichts daran, dass sich Gregory Gilbert von Merrill Lynch für den Kauf der Aktie von Allergan ausspricht.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|