Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
70,21 $ 68,28 $ +1,93 $ +2,83 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US35671D8570 896476 -   $ -   $
 
 
 

Freeport McMoRan Copper & Gold-Aktie: übertrieben abgestraft


29.03.2012
Prior Gold

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Gold" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Freeport McMoRan Copper & Gold (ISIN US35671D8570 / WKN 896476) einzusteigen.

Freeport McMoRan Copper & Gold sei der größte Kupfer-Produzent der Welt. Zum Portfolio würden zudem vor allem Gold, Moly, Kobalt und Silber gehören. Auch wenn sich die Sorgen vor einer konjunkturellen Abschwächung Chinas, dem größten Kupfer-Abnehmer, mehren würden, so spreche dennoch viel dafür, dass die langfristigen Perspektiven für das Industriemetall weiterhin hervorragend seien.


Im letzten Jahr habe der Konzern den Umsatz von 19 auf fast 21 Mrd. USD und den Überschuss von 4,3 auf 4,5 Mrd. USD gesteigert. Die Schulden würden sich auf weniger als 3 Mrd. USD belaufen. Dagegen würden in der Kriegskasse 4,8 Mrd. USD liegen. Die Bilanz sei bärenstark.

Die Aktie scheine indes übertrieben abgestraft worden zu sein. Derzeit notiere sie bei 38,70 USD. Das KGV liege bei gerade einmal 8. Die Dividendenrendite belaufe sich auf 2,6%. Der Titel sei ein waschechtes Value-Schmäppchen. Zudem würden Anleger beim Kauf einen kleinen Goldanteil miterwerben, denn im Produktionsprozess sei das gelbe Edelmetall ein wichtiges Beiprodukt. Darüber hinaus plane der Konzern etliche neue Projekte in Afrika sowie in den USA. Des Weiteren expandiere man in bestehende Minen in Chile und Peru.

Nach Meinung der Experten von "Prior Gold" sollten Anleger ein paar Stücke der Aktie von Freeport McMoRan Copper & Gold einsammeln. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 06 vom 29.03.2012) (29.03.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.07.2025, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein Freeport-McMoRan: Kupfer im Höhenflug - Optionsscheineanalyse
29.04.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Freeport McMoRan Copper & Gold
25.06.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Freeport-McMoRan
24.04.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Freeport-McMoRan
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG