Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lehman Brothers "overweight"


25.09.2002
Morgan Stanley Dean Witter

Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley Dean Witter geben der Aktie des US-amerikanischen Investmentbankhauses Lehman Brothers (WKN 891041) auch weiterhin das Rating "overweight".

Lehman habe seinen Business Mix hin zu Bereichen mit höheren Margen und in vielen Fällen weniger kapitalintensiven Aktivitäten verlagert. Bei einer Erholung der Konjunktur sollte es dem Unternehmen daher voraussichtlich gelingen, starke Kapitalverzinsungsraten zu erzielen. Im Hinblick auf die Wettbewerbssituation habe sich Lehman dadurch profiliert, dass die Investmentbank ihre attraktiven Geschäftsaktivitäten ausgebaut hätte, während die Konkurrenz gerade mit der Übernahme anderer Firmen beschäftigt gewesen sei. Es sei Lehman gelungen, nach der durch den 11.09.01 ausgelösten Krise seine Operationen schnell wieder auf Vordermann zu bringen und dabei Marktanteile in Schlüsselbereichen hinzu zu gewinnen.

Die Aktie der Investmentbank sei eine besonders interessante Anlage für Investoren, die ihre Wertpapiere länger zu halten beabsichtigen würden. Abgesehen von einem gesunden Gewinnwachstum würden die Aktienexperten in den kommenden Quartalen auch mit einer multiplen Expansion rechnen. Das EPS werde in den Geschäftsjahren 2002 und 2003 bei 3,73 bzw. 4,79 USD erwartet. Das Kursziel der Analysten liege bei 72 USD.

Daher raten die Börsenexperten von Morgan Stanley Dean Witter den Anlegern dazu, die Aktie der Lehman Brothers überzugewichten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG