|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
UniCredit EZB dürfte deutlich mehr Geld ins System pumpen 09.02.2012
Goldman Sachs
New York (aktiencheck.de AG) - Jernej Omahen und Domenico Vinci, Analysten von Goldman Sachs, stufen die Aktie von UniCredit (ISIN IT0004781412 / WKN A1JRZM) unverändert mit "neutral" ein.
Im Rahmen einer Studie zum europäischen Bankensektor werde auf die zweite Auktion dreijähriger, langfristiger Refinanzierungsinstrumente (LTRO) durch die EZB Bezug genommen. Sollten sich die Erwartungen bewahrheiten, dürfte die EZB inklusive der ersten dreijährigen Refinanzierungsgeschäfte vom Dezember 1,1 bis 1,2 Bio. EUR ins Bankensystem pumpen.
Die negative Sichtweise des Marktes bezüglich der Maßnahmen habe nicht mehr länger Bestand. Investoren würden die Refinanzierungsgeschäfte mittlerweise als stützenden Faktore für die Aktienkurse ansehen.
Im Zuge einer Anpassung der Prognosen werde das Kursziel für die UniCredit-Aktie von 3,90 auf 5,40 EUR heraufgesetzt.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von UniCredit weiterhin "neutral". (Analyse vom 08.02.12) (09.02.2012/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|