|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Palfinger China sollte den Wachstumsperspektiven weiteren Schub geben 27.01.2012
Erste Bank
Wien (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Erste Bank, Gerald Walek, stuft die Aktie von Palfinger (ISIN AT0000758305 / WKN 919964) unverändert mit "akkumulieren" ein.
Die Analysten würden davon ausgehen, dass Palfinger in 2012 in der Lage sein werde, sowohl Umsatz als auch Ergebnis auf dem Niveau von 2011 zu stabilisieren. Aktuell spüre Palfinger einen leichten Rückgang bei Neuaufträgen in Europa. Demgegenüber würden sich die Märkte in Nord- und Südamerika, Russland und Asien unverändert positiv entwickeln.
Die Analysten würden davon ausgehen, dass sich die Lage in Europa spätestens im zweiten Halbjahr 2012 auch wieder bessern werde. Palfinger sei nach wie vor um einen Markteintritt in China bemüht. Sie würden denken, dass Palfinger noch im Verlauf des ersten Halbjahres Details dazu veröffentlichen werde. China sollte den Wachstumsperspektiven von Palfinger einen weiteren Schub geben. Angesichts der starken Kursentwicklung seit Jahresbeginn (+34%) würden sie kurzfristig nur noch beschränktes Aufwärtspotenzial sehen. Auf mittlere Sicht stelle das aktuelle Kursniveau jedoch nach wie vor einen guten Einstiegszeitpunkt dar.
Aufgrund der sich abzeichnenden Stabilisierung von wirtschaftlichen Frühindikatoren, haben die Analysten der Erste Bank ihr Kursziel für die Palfinger-Aktie von EUR 17,20 auf EUR 18,10 angehoben und ihre "akkumulieren"-Empfehlung bestätigt. (Analyse vom 27.01.2012) (27.01.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|