Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

McDonald's EPS-Belastungen in 2012 erwartet


26.01.2012
RBC Capital Markets

Toronto (aktiencheck.de AG) - Larry Miller, Robert Sanders und Edward Sarrine, Analysten von RBC Capital Markets, bewerten den Anteilschein von McDonald's (ISIN US5801351017 / WKN 856958) unverändert mit "outperform".

Nach einem hervorragenden Quartalsbericht habe der Kurs der McDonald's-Aktie nachgegeben, was teilweise mit hohen Erwartungen und mit EPS-beeinträchtigenden Faktoren in diesem Jahr zusammenhänge. Die Belastung des EPS schätze man bei RBC Capital Markets für 2012 auf 0,26 USD bis 0,29 USD. McDonald's halte jedoch am Plan eines 6- bis 7-prozentigen Wachstums des Betriebsergebnisses in 2012 fest. Nach Auffassung der RBC Capital Markets-Analysten biete das Aufwärtspotenzial der flächenbereinigten Umsatzentwicklung und der Margen dem Gewinn Spielraum nach oben.

Obwohl sich das laufende Jahr hinsichtlich des Gewinns schwieriger gestalte und die Bewertung inzwischen höher sei, sehe man bei der McDonald's-Aktie weiterhin ein vorteilhaftes Chance-Risiko-Verhältnis. Man gehe davon aus, dass McDonald's die EPS-Erwartungen in diesem Jahr erfüllen oder übertreffen werde. Die EPS-Prognose für 2012 werde von 5,72 USD auf 5,77 USD angehoben, woraus sich für die Unternehmensaktie ein KGV von 17,5 ergebe. Das Kursziel des Wertpapiers werde von 100,00 USD auf 115,00 USD heraufgesetzt.


Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von RBC Capital Markets für das Wertpapier von McDonald's weiterhin "outperform". (Analyse vom 24.01.12) (26.01.2012/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.03.2026, boerse-daily.de
Open End Turbo Optionsscheine auf McDonald's: Schwache Kursmuster - Optionsscheineanalyse
04.09.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long von Morgan Stanley auf McDonald's: Ausbruch dauert an - Optionsscheineanalyse
25.04.2025, DZ BANK
Turbo Long auf McDonald's: Fast-Food-Branchenprimus überzeugt mit attraktiver Langfriststory! Optionsscheineanalyse
17.10.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: McDonald's sprintet los! - Optionsscheineanalyse
19.09.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf McDonald's: An oberer Begrenzung angekommen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG