|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Komax EPS-Prognose für 2011 unverändert, für 2012 jedoch erhöht 18.01.2012
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Komax (ISIN CH0010702154 / WKN 907324) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold" ein.
Auf Konzernebene habe Komax sehr gute Umsatzzahlen und einen soliden Auftragseingang vermelden können; die Entwicklung der einzelnen Sparten hingegen sei sehr unterschiedlich verlaufen. Somit würden die Analysten ihre EPS-Prognose für 2011 unverändert belassen und diejenige für 2012 um 10% erhöhen.
Die verbesserte Prognose für 2012 basiere vor allem auf dem guten Abschneiden der Wire-Sparte, die ein zügiges Wachstum und stabile Absatzmärkte zeige. Für die Solar-Sparte hingegen würden die Analysten den Auftragsrückgang für das 2H/2011 nach unten (-66% statt -50%) korrigieren und mit einem Verlust von über CHF 5 Mio. rechnen. Daran dürfte sich auch im 1H/2012 nichts ändern, da Komax seine Kostenbasis bisher nicht angepasst habe.
Für das GJ/2011 werde Komax wohl ein ausgezeichnetes Nettoergebnis von um die CHF 30 Mio. ausweisen können. Damit dürfte der Gipfelpunkt jedoch vorläufig erreicht sein, denn das Wire-Geschäft laufe bereits auf Hochtouren und der Solar-Bereich fahre weiter Verluste ein. Die Analysten würden daher momentan keine Impulsgeber sehen, die einen Kauf des Titels rechtfertigen würden.
Die Analysten von Vontobel Research bestätigen das "hold"-Rating für die Aktie von Komax. Das Kursziel werde von CHF 77 auf CHF 82 angehoben. (Analyse vom 18.01.2012) (18.01.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|