Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Royal Bank of Scotland Investment Banking-Restrukturierung zu erwarten


09.01.2012
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - James Invine und Philip Richards, Analysten der Société Générale, bewerten den Anteilschein der Royal Bank of Scotland (ISIN GB0007547838 / WKN 865142) unverändert mit "buy".

Obwohl das gesamtwirtschaftliche Umfeld derzeit schwierig sei, dürfte die Bilanz der Royal Bank of Scotland in diesem Jahr an Solidität gewinnen. Nach Ansicht der Société Générale-Analysten werde es in diesem Jahr zwei wichtige positive Entwicklungen bei der Royal Bank of Scotland geben. So dürfte der Anteil der Nicht-Kern-Assets von derzeit 10% auf 5% zurückgehen. Dies werde es dem Markt erlauben, den Fokus auf das Kerngeschäft zu verlagern. Ferner sei der Bereich Investment Banking innerhalb des Kerngeschäfts derzeit das größte Hemmnis. Man erwarte eine groß angelegte Restrukturierung dieses Geschäftsbereichs, welche die Profitabilität in schweren Zeiten stärken sollte.


Man lege den eigenen Prognosen nun eine aggressivere Verkleinerung des Investment Banking-Bereichs zugrunde. Die EPS-Prognose für die Jahre 2012 und 2013 werde von 2,90 Pence auf 2,30 Pence und von 3,40 Pence auf 2,90 Pence reduziert. Auf dieser Basis ergebe sich für die Royal Bank of Scotland-Aktie ein KGV von 8,9 bzw. 7,1. Das Kursziel des Wertpapiers werde bei 0,33 GBP gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von Royal Bank of Scotland weiterhin "buy". (Analyse vom 09.01.12)
(09.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.08.2005, EURO am Sonntag
RBS-Call für Risikofreudige
18.02.2005, Wirtschaftswoche
Royal Bank of Scotland-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG