|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Novartis Rückruf einiger Produkte aus der OTC-Fabrik in Lincoln 09.01.2012
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft Aktie von Novartis (ISIN CH0012005267 / WKN 904278) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" nach wie vor mit dem Rating "hold" ein.
Novartis melde den Rückruf einiger OTC-Produkte. Dies führe zu einer Einmalbelastung von USD 120 Mio. Die Fabrik in Lincoln, NE, müsse wohl teilweise stillgelegt werden, was Auswirkungen auf den Umsatz 2012 haben dürfte.
Auf die Fabrik in Lincoln, NE, würden nach der Schätzung der Analysten USD 600 Mio. des jährlichen Umsatzes oder ca. 1% des für das Gesamtjahr zwölf erwarteten Umsatzes entfallen. Die durch diesen Rückruf betroffenen Produkte würden ca. 25% dieses Werts ausmachen.
Die Analysten würden somit ihre Umsatzerwartungen für das Gesamtjahr 2012 für die OCT-Division um USD 150 Mio. reduzieren. Zudem würden sie die Einmalaufwendung von USD 120 Mio. in ihren Prognosen für das vierte Quartal 2011 berücksichtigen, wodurch sich der EPS für das Gesamtjahr 2011 um -1% reduziere.
Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating und das Kursziel von CHF 52,00 für die Novartis-Aktie. Der Rückruf der Produkte habe kaum Auswirkungen auf den zukünftigen Umsatz. Wenn die temporäre Stilllegung der Fabrik jedoch länger dauern sollte, müssten die Analysten die Umsatzprognosen anpassen, d.h. bis zu -2% des Gruppenumsatzes. (Analyse vom 09.01.2012) (09.01.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|