Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Novartis Rückruf einiger Produkte aus der OTC-Fabrik in Lincoln


09.01.2012
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft Aktie von Novartis (ISIN CH0012005267 / WKN 904278) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" nach wie vor mit dem Rating "hold" ein.

Novartis melde den Rückruf einiger OTC-Produkte. Dies führe zu einer Einmalbelastung von USD 120 Mio. Die Fabrik in Lincoln, NE, müsse wohl teilweise stillgelegt werden, was Auswirkungen auf den Umsatz 2012 haben dürfte.


Auf die Fabrik in Lincoln, NE, würden nach der Schätzung der Analysten USD 600 Mio. des jährlichen Umsatzes oder ca. 1% des für das Gesamtjahr zwölf erwarteten Umsatzes entfallen. Die durch diesen Rückruf betroffenen Produkte würden ca. 25% dieses Werts ausmachen.

Die Analysten würden somit ihre Umsatzerwartungen für das Gesamtjahr 2012 für die OCT-Division um USD 150 Mio. reduzieren. Zudem würden sie die Einmalaufwendung von USD 120 Mio. in ihren Prognosen für das vierte Quartal 2011 berücksichtigen, wodurch sich der EPS für das Gesamtjahr 2011 um -1% reduziere.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating und das Kursziel von CHF 52,00 für die Novartis-Aktie. Der Rückruf der Produkte habe kaum Auswirkungen auf den zukünftigen Umsatz. Wenn die temporäre Stilllegung der Fabrik jedoch länger dauern sollte, müssten die Analysten die Umsatzprognosen anpassen, d.h. bis zu -2% des Gruppenumsatzes. (Analyse vom 09.01.2012) (09.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.12.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Novartis sehr gefragt - Optionsscheinenews
11.04.2018, HebelprodukteReport
Novartis-Calls mit 129%-Chance bei Kurserholung auf 83 CHF - Optionsscheineanalyse
16.01.2015, ZertifikateJournal
Stay High-Optionsschein auf Novartis: Rekordfahrt geht auch in 2015 weiter - Optionsscheineanalyse
30.12.2014, Société Générale
Gewinne mit der Gesundheit: Call-OS auf Novartis: Neuer Fokus auf drei Beinen - Optionsscheineanalyse
30.10.2014, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Novartis: Neue Medikamente sorgen für Fantasie - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG