Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
46,03 $ 45,70 $ +0,33 $ +0,72 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6541061031 866993 -   $ -   $
 
 
 

Nike Margen stehen unter Druck


22.12.2011
Credit Suisse

Zürich (aktiencheck.de AG) - C. Buss, Analyst der Credit Suisse, bewertet den Anteilschein von Nike (ISIN US6541061031 / WKN 866993) mit "neutral".

Nike habe für das zweite Geschäftsquartal 2011/12 ein wechselkursbereinigtes Umsatzwachstum von 16% sowie einen Umsatz in Höhe von 5,73 Mrd. USD gemeldet. Die Nachfrage habe in Nordamerika, China und den Emerging Markets die Erwartungen überstiegen. Insgesamt seien die Credit Suisse-Analysten von der Umsatzdynamik, welche die Stärke der Marke in allen Regionen unterstreiche, beeindruckt gewesen.

Die Bruttomarge sei im Jahresvergleich um 254 Basispunkte auf 42,7% gesunken, was dem stärksten Rückgang der Bruttomarge seit dem dritten Quartal 2004 entspreche. Da Nike die eigene Preissetzungsmacht nicht ausnutze, dürften die Margen weiterhin unter Druck stehen. Die überdurchschnittliche Entwicklung des Ergebnisses in diesem Jahr sei nicht nur auf eine unerwartet gute Umsatzentwicklung, sondern auch auf anhaltende Senkungen der Marketingausgaben zurückzuführen. Das Kursziel der Nike-Aktie werde bei 91,00 USD gesehen.


Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Credit Suisse für das Wertpapier von Nike "neutral". (Analyse vom 21.12.11) (22.12.2011/ac/a/a)




Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf Nike: Zahlen besser als erwartet - doch China bremst - Optionsscheineanalyse
02.10.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Nike: Abwärtstrend gestoppt - Optionsscheineanalyse
03.07.2025, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Nike: Licht am Ende des Tunnels - Optionsscheineanalyse
04.07.2024, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Nike: Herbe Enttäuschung - Optionsscheineanalyse
23.04.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Nike ist gefragt - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG