Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

PubliGroupe Media Sales wird kleiner werden - Ende der Partnerschaft mit La Liberté


05.12.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andy Schnyder, Analyst von Vontobel Research, stuft die PubliGroupe-Aktie (ISIN CH0004626302 / WKN 879315) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "buy" ein.

Der CEO von PubliGroupe habe in einem Interview mit "Finanz und Wirtschaft" bestätigt, dass die Spezialdividende und drastische Neuausrichtung des Bereichs Media Sales nur die ersten Schritte mehrerer Maßnahmenpakete seien. Mehr darüber werde im nächsten Jahr bekannt gegeben. Media Sales könnte veräußert werden, sobald alle Maßnahmen implementiert seien. Zu den zusätzlichen Neuigkeiten heute gehöre die beendete exklusive Partnerschaft mit La Liberté.

Wie bereits am Freitag erwähnt worden sei, würden die Analysten sehr bald weitere strategische Maßnahmen erwarten. Rohner habe dies bestätigt. Wie das Management am Donnerstag erwähnt habe, werde es alles versuchen, um das Unternehmen neu auszurichten und den Shareholder Value zu erhöhen.

Somit dürfte das Vertrauen der Anleger in weitere strategische Schritte größer sein als vor dem Investorentag, was wiederum günstig sei für den Aktienkurs. Zudem zeige das Ende der Zusammenarbeit mit La Liberté, in welche Richtung Media Sales gehen wolle. Weitere Vertragsbeendigungen könnten folgen, was die Analysten positiv finden würden.


Sowohl das Interview als auch das Ende der exklusiven Partnerschaft seien positiv. Es würden in den kommenden Monaten wohl weitere Verschlankungen im Bereich Media Sales zu sehen sein. Zudem dürften die Spezialdividende und die erhöhte Transparenz bezüglich des Online-Geschäfts höhere Aktienkurse unterstützen.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die PubliGroupe-Aktie nach wie vor mit "buy". Das Kursziel von CHF 180 werde überprüft. (Analyse vom 05.12.2011) (05.12.2011/ac/a/a)




Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG