Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bombardier meldet gute Quartalszahlen


02.12.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Stephen Trent, Analyst der Citigroup, bewertet den Anteilschein von Bombardier (ISIN CA0977512007 / WKN 866671) unverändert mit "buy".

Bombardier habe für das dritte Quartal ein EPS von 0,11 USD gemeldet und damit der Citigroup-Prognose genau getroffen und die Konsensschätzung von 0,10 USD übertroffen. Das EBITDA in Höhe von 394 Mio. USD habe unter der Markterwartung von 407 Mio. USD gelegen. Der konsolidierte Umsatz habe um 16% auf 4,6 Mrd. USD zugenommen, während die Citigroup-Schätzung bei 4,7 Mrd. USD gelegen habe. Insgesamt sei der Umsatz im Luftfahrtbereich stärker ausgefallen als erwartet. Die EBITDA-Marge habe ein Niveau von 8,5% erreicht. Bei der Citigroup schätze man die Quartalszahlen positiv ein.


Obwohl man über eine Prognosenkorrektur zu den Flugzeugauslieferungen im kommenden Jahr nicht überrascht wäre, halte man die Bombardier-Aktie für stark überverkauft. Auf Basis der EPS-Prognosen für die Geschäftsjahre 2011/12 und 2012/13 liege das KGV der Bombardier-Aktie bei 7,9 bzw. 5,3. Das Kursziel werde bei einem Horizont von zwölf Monaten unverändert bei 8,00 Kanadischen Dollar gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Citigroup für das Wertpapier von Bombardier weiterhin "buy". (Analyse vom 01.12.11) (02.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG