Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
24,15 $ 24,57 $ -0,42 $ -1,71 % 20.04/20:52
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US61945C1036 A1JFWK -   $ -   $
 
 
 

Mosaic Rückgang übertrieben


02.12.2011
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen in der Aktie von Mosaic (ISIN US61945C1036 / WKN A1JFWK) in ihrer aktuellen Ausgabe den "Bullen der Woche".

Das Unternehmen gehöre mit einer Marktkapitalisierung von 22,6 Mrd. USD zu den größten Düngemittelproduzenten. Weltweit aktiv und im US-Heimatmarkt besonders präsent, profitiere Mosaic wie kaum ein anderes Unternehmen davon, dass ein immer höherer Ertrag auf beschränkter Anbaufläche erwirtschaftet werden müsse.


Dabei sei die Produktivität der US-Landwirtschaft weltweit die höchste und ernte auf einem Feld von 2,5 Hektar durchschnittlich 160 Bushel Mais. Vergleichsweise seien es in China immerhin noch 82 Bushel, aber in Brasilien lediglich 61 Bushel und in Indien gar nur 13 Bushel. Nach Ansicht der Experten sei erkennbar, dass es hier noch viel zu tun gebe, wovon die Düngemittelhersteller überproportional profitieren dürften. Das Unternehmen sei Anfang diesen Jahres vom Landwirtschaftskonzern Cargill abgespalten worden und seither sei die Notierung der Aktie von 90 USD bis auf 47 USD abgerutscht.

Dieser Rückgang der Aktie sei in den Augen der Experten völlig übertrieben gewesen, schließlich liege das 2012er KGV bei 8,4. Damit sei Mosaic niedriger bewertet als Konkurrenten wie Potash (ISIN CA73755L1076 / WKN 878149) (9,6) oder K+S (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88) (9,7).

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionärsbrief" bietet die Aktie von Mosaic langfristig gute Einstiegschancen. (Ausgabe 48 vom 01.12.2011) (02.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG