Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

JA Solar Holdings Insolvenz unwahrscheinlich


25.11.2011
Wells Fargo Advisors

San Francisco (aktiencheck.de AG) - Sam Dubinsky, Analyst von Wells Fargo Advisors, stuft die Aktie von JA Solar Holdings (ISIN US4660901079 / WKN A0F5W9) von "underperform" auf "market perform" hoch.

Nach einem deutlich höheren Verlust im abgelaufenen Quartal als erwartet, seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden. Statt eines bislang geschätzten Gewinns je Aktie von 0,23 USD in 2011 werde nun mit einem Verlust von 0,31 USD gerechnet. Die Fair Value-Spanne für die Aktie werde von 1,80 bis 2,00 USD auf 1,10 bis 1,60 USD zurückgesetzt.


Eine Insolvenz sei jedoch unwahrscheinlich. Auch wenn es im kommenden Jahr ebenfalls an Ertragskraft fehle, sei die bilanzielle Situation überschaubar. Einem Finanzpolster von 520 Mio. USD würden Schulden von 850 Mio. USD gegenüber stehen, wovon 56 Mio. USD kurzfristiger Natur seien. Verringerte Ausgaben und ein verbessertes Betriebskapital-Management sollten dabei helfen, den Cash-Verzehr in 2012 zu minimieren.

Mit einer EV/Umsatz-Multiple von 0,6 habe die Aktie schon deutliche Kursabschläge verzeichnet.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Wells Fargo Advisors die Aktie von JA Solar Holdings nunmehr mit dem Votum "market perform". (Analyse vom 23.11.11)
(25.11.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG