Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

LUKoil Umschwung wird nicht leicht


21.11.2011
Alfa Bank

Moskau (aktiencheck.de AG) - Pavel Sorokin, Analyst der Alfa Bank, stuft die Aktie von LUKoil (ISIN US6778621044 / WKN 899954) unverändert mit "equal weight" ein und bestätigt das Kursziel von 72,50 USD.

Nach Angaben von Vizepräsident Leonid Fedun sollte 2011 das letzte Jahr sein, in dem LUKoil einen Produktionsrückgang verzeichne. Ab 2012 wolle sich das Unternehmen auf neue Projekte konzentrieren und den Output steigern. Während in Russland das Produktionswachstum in den kommenden Jahren bei 2% liegen sollte, stelle LUKoil im internationalen Geschäft ein Plus von 5% pro Jahr in Aussicht.


Obwohl sich die Planungen positiv anhören würden, wolle der Markt vermutlich erst größere Fortschritte sehen, bis das mögliche Wachstum in den Aktienkurs eingepreist werde. Eine Umkehrung des Produktionstrends sei kein einfaches Unterfangen. Abgesehen davon könnte sich eine mögliche Erhöhung der Ausschüttungsquote auf 30% des Nettogewinns als positiver Katalysator erweisen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Alfa Bank beim Votum "equal weight" für die Aktie von LUKoil. (Analyse vom 18.11.11) (21.11.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.04.2008, ABN AMRO
Neue Call-Optionsscheine auf LUKoil
04.11.2005, Société Générale
OS auf russische Ölwert im Fokus
23.11.2000, Die Telebörse
Lukoil Call von Goldman Sachs
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG