Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swiss Re profitiert von aufgelösten Rückstellungen


03.11.2011
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Constantin Rohrbach, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie der Swiss Re (ISIN CH0012332372 / WKN 852246) in seiner Ersteinschätzung mit dem Rating "kaufen" ein.

Die Swiss Re habe die Zahlen für das dritte Quartal 2011 präsentiert. Der Konzern habe dank der Auflösung von Rückstellungen für Policeninhaber ein Quartalsergebnis in Höhe von 1,348 Mrd. USD erwirtschaftet. Damit habe man die Prognosen des Marktes mit ca. 500 Mio. USD signifikant übertroffen. Insgesamt seien die Bruttobeiträge um 13,7% auf 5,737 Mrd. USD gesteigert worden. Das Vorsteuerergebnis habe sich wegen erheblich geminderter Ausgaben auf 1,648 Mrd. USD belaufen. Das operative Ergebnis habe mit 1,575 Mrd. USD auf dem Niveau des Vorjahres gelegen. Das Eigenkapital sei um 9,6% auf 27,772 Mrd. USD verbessert worden. Die Eigenkapitalrendite sei von 9,5% auf 20,5% angewachsen.


Seine mittelfristigen Finanzziele habe die Swiss Re bekräftigt. Im Durchschnitt der nächsten fünf Jahre wolle man eine EpS-Steigerung von 10% und gleichzeitig eine Eigenkapitalrendite von 700 Basispunkten über dem risikofreien Marktzins erzielen.

Trotz des geringen Engagements von 74 Mio. USD sei im Kurs der Aktie ein pauschaler Risikoabschlag für den eventuellen Ausfall von Staatsanleihen in der Eurozone eingepreist.

Trotz des operativen eher durchschnittlichen Ergebnisses, aber aufgrund des erheblichen, jedoch ungerechtfertigten Kursabschlags im Zuge der Schuldenkrise, stufen die Analysten der Nord LB bei einem Kursziel von 55,00 CHF die Aktie der Swiss Re in ihrer Ersteinschätzung mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 03.11.2011) (03.11.2011/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Swiss Re
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
24.08.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
22.04.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call auf Swiss Re
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG