Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ENI Downstream- und Gasgeschäft nach wie vor schwierig


31.10.2011
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von ENI (ISIN IT0003132476 / WKN 897791) weiterhin mit "halten" ein.

Im dritten Quartal 2011 habe der bereinigte Nettogewinn von ENI mit 1,80 Mrd. Euro sowohl die Prognosen der Analysten (1,69 Mrd. Euro) als auch die des Marktes (1,51 Mrd. Euro) übertreffen können. Allerdings seien die Bilanzkennzahlen nach wie vor nicht so solide wie bei der Hauptkonkurrenz.


Der Ausblick von -10% y/y für die Öl- und Gasförderung im laufenden Jahr sei vonseiten des Konzerns bekräftigt worden. Die Produktionsausfälle in Libyen seien der Hauptgrund für den Rückgang. Die Analysten würden es aber als positiv ansehen, dass die Produktion in dem Land im vierten Quartal wieder hochgefahren werde.

Mit den statistischen Reichweiten der Öl- und Gasreserven liege ENI leicht unter dem Branchendurchschnitt. Als nach wie vor schwierig erweise sich das Downstream- und Gasgeschäft.

Ihre Schätzungen für das berichtete und bereinigte 2011er-EpS hätten die Analysten von 1,94 auf 2,00 Euro bzw. von 1,85 auf 1,96 Euro angehoben. Für 2012 seien beide Prognosen von 2,20 auf 2,24 Euro erhöht worden.

Nach dem deutlichen Kursanstieg der vergangenen Wochen sehen die Analysten von Independent Research bei einem von 14,00 auf 17,50 Euro erhöhten Kursziel nur noch ein moderates Aufwärtspotenzial für die Aktie von ENI und bestätigen ihr "halten"-Votum. (Analyse vom 31.10.2011) (31.10.2011/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.03.2020, boerse-daily.de
Open End Turbo Call-Optionsschein auf ENI: Chance von 60 Prozent - Optionsscheineanalyse
06.11.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf ENI
23.04.2007, Wirtschaftswoche
Call auf ENI chancenreich
08.07.2005, Société Générale
Neue Optionsscheine auf ENI
25.01.2005, Performaxx-Anlegerbrief
ENI-Call empfehlenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG