Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ems-Chemie etwas höherer Umsatz im 3. Quartal 2011


14.10.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die Ems-Chemie-Aktie (ISIN CH0016440353 / WKN 593186) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.

Im 3. Quartal habe der Umsatz von CHF 1.255 Mio. die Vontobel Research-Schätzung um 6% übertroffen, habe aber dem Marktkonsens entsprochen (Hochleistungspolymere +6% vs. Vontobel Research-Erwartungen, Fine Chem./Engineering +4%). Die Prognose von etwas höherem Umsatz (Vontobel Research-Schätzung: -0,3%) und EBIT (Vontobel Research-Schätzung: -4,6%) sei trotz der sich verschlechternden Geschäftsaussichten bestätigt worden.


In Lokalwährung sei das konzernweite Wachstum mit 15% solide geblieben, in erster Linie angetrieben von der Nachfrage aus Asien, dem Ersatzbedarf (Metall) und dem Kfz-Zulieferergeschäft EMS-EFTEC (1. Quartal: 18%, 2. Quartal: 13%). Die Kunden würden aber vorsichtiger und bereits mit dem Abbau von Lagerbeständen beginnen. In der Vergangenheit habe Ems-Chemie sehr früh mit Investitionskürzungen und Effizienzprogrammen reagiert, als es einen weiteren Nachfragerückgang erwartet habe. Die Analysten würden ihre Schätzungen möglicherweise leicht erhöhen müssen (0 bis 5%).

Die soliden Umsatzzahlen würden auf eine Ausweitung der Marktanteile trotz ungünstiger Wechselkurse deuten. Die Analysten würden die defensiven Qualitäten der Aktien (zuverlässige Dividende, robuste Margen, Nettobarmittel) schätzen. Sie seien aber weiterhin hoch bewertet und das Risiko einer Prognosenkorrektur sei nach Erachten der Analysten noch nicht gebannt.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Ems-Chemie-Aktie nach wie vor mit "hold". Das Kursziel werde bei CHF 145 gesehen. (Analyse vom 14.10.2011) (14.10.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG