Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vivendi Umsatzwachstum dürfte sich abschwächen


10.10.2011
Dolmen Securities

Dublin (aktiencheck.de AG) - Oliver Gilvarry, Analyst von Dolmen Securities, stuft die Aktie von Vivendi (ISIN FR0000127771 / WKN 591068) mit "buy" ein.

Für ein Investment in die Vivendi-Aktie spreche insbesondere die hohe Dividendenrendite, die aktuell bei 9,3% liege. Das Umsatzwachstum des Unternehmens dürfte sich in den kommenden zwei Jahren bei rund 2% bewegen, während das EPS-Wachstum 7,5% betragen sollte. Auf Ergebnisebene dürfte Vivendi vor allem von einer besseren EBITDA-Marge profitieren. Die solide Bilanz und ein niedriges Schuldenniveau sollten auch in Zukunft die Ausschüttung einer Dividende garantieren.


In den vergangenen fünf Jahren habe Vivendi die Dividende jährlich um durchschnittlich 12,7% erhöht. Mit Blick auf die kommenden drei Jahre sei nur noch von einer durchschnittlichen Zuwachsrate von 3% auszugehen, da sich das Umsatzwachstum abschwächen dürfte und das Marktumfeld unsicherer werde. Das Vivendi-Management habe bestätigt, für 2011 eine Dividendenerhöhung vorzunehmen (2010: Dividende von 1,40 EUR je Aktie). Bei Dolmen Securities sehe man das Kursziel der Aktie bei 17,20 EUR.

Die Analysten von Dolmen Securities vergeben für den Anteilschein von Vivendi das Rating "buy". (Analyse vom 07.10.2011) (10.10.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.10.2018, DZ BANK
Endlos-Turbo Long auf Vivendi: Musik macht wieder Spaß - Optionsscheineanalyse
07.07.2005, Société Générale
Neue OS auf Vivendi Universal
04.11.2003, Der Aktionär
Vivendi Universal Call verheißungsvoll
20.10.2003, Der Aktionär-online
Vivendi Universal K.O.-Call attraktiv
16.05.2003, FOCUS-MONEY
Vivendi Universal Put kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG