Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
3.597 $ 3.590 $ +7,21 $ +0,20 % 23.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US0533321024 881531 -   $ -   $
 
 
 

AutoZone macht gute Geschäfte mit Ersatzteilen


19.09.2011
BÖRSE am Sonntag

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist die Aktie von AutoZone (ISIN US0533321024 / WKN 881531) ein spekulativer Kauf.

Es gebe nur wenige Aktien, die im zurzeit von hoher Nervosität und sinkenden Kursen geprägten Börsenumfeld durch steigende Notierungen und neue Allzeithochs auf sich aufmerksam machen würden. Eine davon sei AutoZone. Gute Geschäfte auch in Krisenzeiten und eine sehr positive Kursperformance in den letzten Monaten seien Argumente, die den Ersatzteilehändler auch aktuell hoch in der Gunst der Investoren stehen lassen würden und für eine fortgesetzte Aufwärtsbewegung sprechen könnten.


AutoZone habe ein Geschäftsmodell, das sogar in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sehr tragfähig sei, wie die Entwicklung in den vergangenen Jahren und Monaten zeige. Am Dienstag würden die Ergebnisse für das Schlussquartal und das im August beendete Gesamtjahr 2010/11 veröffentlicht und es würden gute Ergebnisse erwartet. Die Frage sei, wie der Markt auf die Zahlen reagieren werde. Eine positive Reaktion könnte den Kurs über die jüngst erreichte obere Aufwärtstrendlinie hieven, was dann eine fortgesetzte dynamische Aufwärtsbewegung impliziere. Aufgrund des kräftigen Anstieges in den letzten Wochen sei allerdings auch denkbar, dass die positiven Erwartungen vorweggenommen worden seien. Selbst gute Zahlen könnten daher womöglich nicht gut genug sein oder zu Gewinnmitnahmen veranlassen.

Ein daraus resultierender Rücksetzer könnte nach Meinung der Experten der "BÖRSE am Sonntag" vor dem Hintergrund der nach wie vor vorhandenen ausgezeichneten Wachstumsperspektiven aber die Chance für neue spekulative Long-Positionen in der Aktie von AutoZone bieten, zumal auch die Bewertung mit einem KGV (2011/12e) von 14,5 in Ordnung geht. Den Stop-loss-Kurs empfehle man, bei 274 USD zu platzieren.(Ausgabe 37 vom 18.09.2011) (19.09.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.09.2022, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf AutoZone: Von den Derivateanlegern verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG