|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
STRABAG frühe Gewinne 05.09.2011
EURO am Sonntag
München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "EURO am Sonntag" ist die Aktie von STRABAG (ISIN AT000000STR1 / WKN A0M23V) ein spekulatives Investment.
STRABAG verbuche witterungsbedingt im 1. Halbjahr eigentlich immer Verluste. Aufgrund des ungewöhnlich warmen Frühlings 2011 habe das Unternehmen jedoch bereits im 1. Halbjahr schwarze Zahlen geschrieben. Das EBIT habe sich auf 17 Mio. Euro belaufen, gegenüber einem Verlust von 10 Mio. Euro aus dem Vorjahreszeitraum. Im Kerngeschäft Straßenbau habe man den Umsatz um 17% auf 6,1 Mio. Euro erhöhen können.
Firmenchef Peter Haselsteiner gehe davon aus, dass trotz des leicht um 6% gesunkenen Auftragsbestandes, dass aktuelle Polster von 14 Mrd. Euro problemlos ausreiche, um die Jahresplanungen zu erreichen.
Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" ist der crashbedingte Abschlag aufgeholt und sollte die Aktie von STRABAG den Sprung über 23,00 Euro schaffen, dann dürfte sich der jüngste Höheflug fortsetzen. Das Kursziel werde bei 27,00 Euro gesehen und ein Stopp sollte bei 20,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 36) (05.09.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|