|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Suntech Power leidet unter hohen Kosten 01.09.2011
Maxim Group
New York (aktiencheck.de AG) - Aaron Chew, Analyst von Maxim Group, stuft die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L) unverändert mit "sell" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde die Befürchtung eines anhaltenden Drucks auf die Bruttomargen zum Ausdruck gebracht. Die Preisrückgänge bei Solarmodulen dürften größere Auswirkungen haben als eine Erhöhung des Auslieferungsvolumens. Modulproduzenten würden Margen deutlich unterhalb der 20%-Marke erwirtschaften, während Solarzellen- und Waferhersteller kämpfen müssten, in der Gewinnzone zu bleiben.
Äußerungen von fünf führenden europäischen Systemintegratoren würden signalisieren, dass die Auslieferungen im zweiten Halbjahr um 30% steigen könnten. Die durchschnittlichen Verkaufspreise könnten jedoch im dritten Quartal im Durchschnitt auf 1,25 bis 1,30 USD pro Watt fallen.
Suntech Power Holdings dürfte Margen von 10 bis 12% erzielen. Das Unternehmen leide unter einer hohen Kostenstruktur. Das Kursziel werde bei 2,50 USD gesehen.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Maxim Group ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie von Suntech Power Holdings. (Analyse vom 31.08.11) (01.09.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|