Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

LDK Solar Bilanzprobleme sind nicht leicht zu lösen


31.08.2011
Wells Fargo Advisors

San Francisco (aktiencheck.de AG) - Sam Dubinsky, Analyst von Wells Fargo Advisors, stuft die Aktie von LDK Solar (ISIN US50183L1070 / WKN A0MSNX) "market perform" auf "underperform" zurück.

Die Bilanz verschlechtere sich weiter. Auf Grund des herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds dürfte sich die Abspaltung der Poly-Aktivitäten schwieriger gestalten.


Die Belastungsfaktoren seien zwar bekannt. Nach dem Zurücksetzen der Gewinnerwartungen sei die Bewertung aber nicht mehr länger günstig. Die Lösung der bilanziellen Probleme stelle auch kein leichtes Unterfangen dar. Das Unternehmen sei von Krediten chinesischer Banken abhängig. Der Free Cash flow sei schon einige Jahre negativ. Es sei Skepsis angebracht, ob die chinesischen Banken LDK Solar bis in alle Ewigkeit unterstützen würden.

Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisschätzungen werde die Fair Value-Spanne von 4,00 bis 5,00 USD auf 3,10 bis 3,60 USD zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Wells Fargo Advisors die Aktie von LDK Solar nunmehr mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 30.08.11) (31.08.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG