|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Goodyear Tire & Rubber neutral 20.08.2002
Merrill Lynch
Der Börsenexperte John Casesa von Merrill Lynch bewertet die Aktie des Reifenherstellers Goodyear Tire & Rubber (WKN 851204) weiterhin mit einem neutralen Rating.
Goodyear habe einen Überblick über die Ergebnisse des Monats Juli bekannt gegeben. Insgesamt sei der Monat solide gewesen, auch wenn die Erwartungen der Aktienspezialisten leicht unterboten worden sein könnten. Insbesondere der US Markt, der den größten Anteil am Geschäft von Goodyear ausmache, habe leicht schwächere Ergebnisse erbracht. Das Unternehmen habe etwas an Marktanteil eingebüßt.
Die Lieferungen von Goodyear seien nach wie vor schwach. Immerhin sei es aber gelungen, etwas bessere Ergebnisse zu erreichen als in der 1. Jahreshälfte 2002. In Europa hingegen sei das Ergebnis gut gewesen. Dies hätten die Aktienspezialisten auch angenommen. Der Marktanteil sei angestiegen. Die Analyse mache deutlich, dass trotz der teilweise schwachen Zahlen das operative Einkommen auf allen Märkten ansteige,. Dies lasse die Aktienspezialisten optimistisch darüber sein, dass Goodyear die EPS Erwartung erreichen werde. Die Prognose gehe für 2002 und 2003 von einem Gewinn pro Aktie von 0,15 und 1,05 US-Dollar aus.
Die heutige Analyse bestätigt John Casesa von Merrill Lynch in seiner Meinung, dass die Aktie der Goodyear Tire & Rubber mittelfristig neutral zu beurteilen ist. Langfristig rät er, die Aktie aggressiv zu kaufen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|