|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ems-Chemie 1H/2011-Ergebnisse gegenüber Vorergebnissen nur leicht verändert 29.08.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Patrick Rafaisz, stuft die Ems-Chemie-Aktie (ISIN CH0016440353 / WKN 593186) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein.
Die Ergebnisse für das 1H/2011 würden nur leicht von den vorläufigen Ergebnissen vom 15. Juli abweichen. Die kleinen Differenzen seien auf die Wechselkurse zurückzuführen.
Der Umsatz für das 1H/2011 sei auf CHF 870 Mio. (von CHF 874 Mio.), das EBIT auf CHF 156 Mio. (von CHF 150 Mio.) revidiert worden und die Marge habe folglich 17,9% (von 17,8%) betragen. Die Änderungen bei Umsatz und EBIT seien hauptsächlich in der Division Performance Polymers erfolgt. Der Reingewinn habe sich auf CHF 129 Mio. belaufen und das Unternehmen sei somit auf Kurs, um die Analystenprognosen für das GJ 2011E von CHF 203 Mio. zu erreichen. Der Ausblick 2011 (leicht höherer Umsatz und EBIT) habe sich nicht verändert. Aber angesichts der momentanen Wechselkurse befürchte man, dass Ems-Chemie dieses Ziel nicht erreichen werde.
Die Änderungen gegenüber den Vorergebnissen seien unwesentlich gewesen und die Analystenprognosen würden unter denjenigen des Unternehmens und deutlich unter den Konsenserwartungen bleiben. Die Bewertung sei auf dem aktuellen Niveau hoch (20x P/E 2012E) und man rate zu diesem Zeitpunkt von einer Investition ab.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Ems-Chemie-Aktie mit dem Rating "hold". Das Kursziel sehe man bei CHF 145. (Analyse vom 29.08.2011) (29.08.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|