Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Barrick Gold bester Minenbetreiber des Sektors


24.08.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Alexander Hacking, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Barrick Gold (ISIN CA0679011084 / WKN 870450) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Goldminensektor seien die Preisannahmen für 2012 von 1.325 auf 1.650 USD pro Unze nach oben korrigiert worden, während die Langfristprognose von 950 auf 1.050 USD steige. Die Aufkäufe von Zentralbanken seien ein wichtiger Unterstützungsfaktor.


Die Aktienkurse der Goldminen-Betreiber seien längst nicht so stark gestiegen wie die Goldpreise. Am Markt herrsche offenbar eine starke Präferenz für physischen Besitz. Im Basisszenario werde davon ausgegangen, dass der Goldpreis sein aktuelles Niveau nicht halten könne. Das Chance/Risiko-Profil bei Goldaktien sehe derzeit aber sehr positiv aus. Selbst bei fallenden Goldpreisen dürften nur geringe Abwärtsrisiken herrschen, während ein Verharren des Preises auf dem aktuellen Niveau über einen längeren Zeitraum deutlichen Spielraum für die Aktien bieten könne.

Das Kursziel für die Barrick Gold-Aktie sei von 60,00 auf 78,00 USD heraufgesetzt worden. Die EPS-Schätzung für 2012 steige von 4,31 auf 5,25 USD. Damit ergebe sich ein KGV von 10. Barrick Gold bleibe der sektorweit beste Minenbetreiber und repräsentiere den "Top Pick".

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Barrick Gold zu kaufen. (Analyse vom 23.08.11) (24.08.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.02.2026, boerse-daily.de
Zwei Trading-Startegien auf Barrick Mining: Korrektur nach starker Rally - Optionsscheineanalyse
11.04.2023, Der Aktionär
Turbo-Optionsschein auf Barrick Gold: Einstieg lohnt sich noch - Optionsscheineanalyse
16.01.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Barrick Gold wird verkauft - Optionsscheinenews
09.03.2022, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Barrick Gold: 67 Prozent-Chance! Optionsscheineanalyse
03.01.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Barrick Gold: 58 Prozent-Chance! - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG