|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Swisslog 1H11-Ergebnis unter Erwartungen 16.08.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Christian Arnold, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Swisslog (ISIN CH0012324627 / WKN 870634) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein.
Das 1H11-Ergebnis habe unter den Analysten- und den Marktschätzungen gelegen: Der Umsatz habe CHF 271 Mio., -10,9% in CHF aber +0,4% währungsbereinigt (VontE: CHF 290 Mio., +5,7% währungsbereinigt) betragen; auch die Margen hätten die Erwartungen nicht (EBIT-Marge 2,4%, -36 Bp vgl. mit VontE 2,8%, +90 Bp) erfüllt, ebenso wenig wie der Reingewinn von CHF 3,2 Mio. (VontE: CHF 4,9 Mio.).
Healthcare Solutions sei trotz problembehafteter Projekte in Europa bei Umsatz und EBIT um 5% leicht besser gewesen als vorhergesehen. WDS hingegen habe aufgrund von Währungseffekten und des verzögerten Auftragseingangs enttäuscht. Das Unternehmen erwarte, dass sich Umsatz und EBIT im 2H11 verbessern würden, allerdings habe die Vorschau für das GJ11 hauptsächlich wegen der Währungseffekte (von 1 bis 5% Umsatzwachstum und einem EBIT von CHF 25 bis 28 Mio. auf 5 bis 10% Umsatzrückgang und ein EBIT von CHF 17 bis 20 Mio., VontE -4,6% und CHF 23,0 Mio.) reduziert werden müssen. Die Analysten würden ihre Prognosen daher leicht anpassen.
Wichtiger als das schwache 1H11-Ergebnis und die verringerte Vorschau 2011 für den Kurs von Swisslog seien jedoch Kommentare über eine mögliche Fusion mit Kardex (ISIN CH0100837282 / WKN A0RMWK) gewesen. Swisslog scheine einer Kooperation gegenüber recht offen zu sein. Die Analysten würden Klarstellungen (in der heutigen Telefonkonferenz?) erwarten.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Swisslog-Aktie mit dem Rating "hold". Das Kursziel werde bei CHF 0,80 gesehen. (Analyse vom 16.08.2011) (16.08.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|