|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Barrick Gold Aufholpotenzial gegenüber dem Goldpreis 15.08.2011
Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Barrick Gold (ISIN CA0679011084 / WKN 870450) der Top-Tipp konservativ.
Barrick Gold weise gegenüber dem Goldpreis eine (noch) deutliche Underperformance auf. Doch die jüngst publizierten Zahlen für das zweite Quartal 2011 würden auf ein Ende dieses Missverhältnisses hoffen lassen.
So habe der Konzern erstmals für ein Quartal ein EPS ausgewiesen, das höher als 1 Dollar gelegen habe. Konkret habe sich der Gewinn je Aktie auf 1,16 Dollar belaufen, was einem Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 40% entspreche. Die Konsensschätzung habe nur mit einem Wert von 1,12 Dollar gerechnet. Zudem seien die Erlöse von 2,62 auf 3,43 Mrd. Dollar ausgeweitet worden. Die Produktionsziele für 2011 seien bekräftigt worden. So wolle die Unternehmensführung 7,6 bis 8,0 Mio. Unzen Gold fördern.
Gegenüber dem Goldpreis weise die Aktie von Barrick Gold deutliches Nachholpotenzial auf.
Vor dem Hintergrund der breiten Aufstellung - Barrick Gold ist auch im profitablen Kupfergeschäft vertreten - und einer günstigen Bewertung (KGV 2012e von 10) bietet sich nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" die Aktie konservativen Anlegern zum Kauf an. Das Kursziel sehe man bei 40,00 Euro und ein Stopp sollte bei 26,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 33) (15.08.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|