Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Viacom Medientitel mit Pfiff


20.08.2002
Bluestock-Börsenbrief

Die Experten vom "Bluestock-Börsenbrief" empfehlen die Aktien von Viacom (WKN 880486) zu kaufen.

Für die Experten stehe fest, dass es in den letzten Wochen richtig Spass gemacht habe Viacom-Anleger zu sein. Innerhalb kürzester Zeit habe die Medienaktie gut 40 Prozent an Wert zugelegt. Auslöser für die Kursrally seien die guten Zahlen, die das Unternehmen Ende Juli präsentiert habe, gewesen. Im zweiten Quartal sei der Nettogewinn sprunghaft von 16,7 Millionen Dollar oder ein Cent je Aktie auf 546,5 Millionen Dollar oder 31 Cent je Aktie angestiegen. Damit habe man sogar die Analystenerwartungen geschlagen, die bei 29 Cent Gewinn je Titel gelegen hätten.

Mit den guten Zahlen im Rücken stünden die Chancen gut, dass der Kursaufschwung weitergehe. Charttechnisch sei die Aktie jedenfalls an einem interessanten Punkt angelangt. Mit dem starken Kursanstieg der letzten Tage habe man nicht nur den kurzfristigen Abwärtstrend überwunden, sondern sei zugleich aus dem Dreieck ausgebrochen. Eine sich jetzt anschließende kurze Konsolidierungsphase wäre nicht verwunderlich.

Dann stünden die Chancen gut, dass die Aktie in den Bereich von 47 Dollar vordringe. Daher raten die Analysten von Bluestock zum Kauf der Viacom-Aktie.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG