|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AFG Arbonia-Forster Abwärtskorrektur der Ertragsprognosen stärker als zunächst erwartet 05.08.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Christian Arnold, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von AFG Arbonia-Forster (ISIN CH0110240600 / WKN A1CUXD) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "buy" ein.
Die Analysten hätten ihre Reingewinnschätzungen für die GJ 2011/12/13 um -43%/-26%/-19% gesenkt. Die Unternehmensprognose, dass wieder die Ergebnisse des letzten Jahres erzielt würden (in Bezug auf die Margen und auf nicht bereinigter Basis), sei vor dem Hintergrund der aktuellen Stärke des CHF gegenüber dem EUR zu sehen, welche die Sonderposten des vergangenen Jahres ausgleiche.
Der neue CEO Frutig habe bei seiner ersten Analysten-/Anlegerkonferenz einen guten Eindruck gemacht. Er scheine realistisch aber entschlossen an Probleme heranzugehen und beziehe die Divisionsleitungen ein, um die Ergebnisse zu verbessern. Seine Schwerpunkte würden auf der Einrichtung einer industriellen Holding mit mehr Kompetenzen auf der Ebene des Divisionsmanagements, auf Spitzenleistungen im operativen Bereich (Benchmarking, Wissenstransfer, Fokussierung und optimale Arbeitsweisen); technischer Innovation; Wachstum und Internationalisierung liegen.
Für das Ergebnis der Restrukturierungsinvestitionen von AFG werde entscheidend sein, dass CEO Frutig regelmäßig über erfolgreiche Strategieanpassungen von AFG berichte. Die Analysten würden ihr auf der SOTP-Bewertung basierendes Kursziel auf CHF 30 (inkl. eines Abschlags von 20% für die Konglomeratsstruktur) senken. Dieser Wert werde durch den AFG-Buchwert von 30,7 für das GJ 2011 unterstützt.
Die Analysten von Vontobel Research bleiben bei ihrem "buy"-Rating für die Aktie von AFG Arbonia-Forster. (Analyse vom 05.08.2011) (05.08.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|