Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UBS solide Kapitalisierung


27.07.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Teresa Nielsen, Analystin bei Vontobel Research, bestätigt in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" ihr "buy"-Votum für die Aktie der UBS (ISIN CH0024899483 / WKN UB0BL6).

Nach Vorliegen der Q2 2011-Resultate hätten die Analysten ihre Prognose revidiert und würden ihren verwässerten EPS für GJ 2011-2012 um je 4% von CHF 1,66 auf CHF 1,60 bzw. von CHF 1,94 auf CHF 1,85 senken, dies v.a. aufgrund der geringeren Erträge im Investment Banking, die auch durch die tiefere Kostenbasis nur hätten teilkompensiert werden können.

UBS habe bekannt gegeben, im Juli CHF 1,3 Mrd. seiner Studentendarlehen verkauft zu haben. Weitere Verkäufe dieser Art könnten die Erträge auf im FICC-Handel zu verbuchende Restpositionen in den kommenden Quartalen verbessern. Außerdem dürfte UBS einige seiner Steuervorteile nutzen, weshalb die Analysten für GJ 2011 eine Steuerquote von 15% prognostizieren würden. Ihre neu geschätzte Kostenbasis berücksichtige die geringeren Boni infolge der schwachen Märkte im GJ 2011, die Restrukturierungskosten im 2. Halbjahr 2011 sowie die das GJ 2012 positiv beeinflussenden Sparmaßnahmen.


Die Analysten würden UBS mit einem P/BV-Ziel 2011E von 1,3 und einem P/E-Ziel 2012E von 9,7 bewerten und würden ihr Kursziel auf CHF 18 (bisher: CHF 19) senken.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen angesichts der soliden Kapitalisierung, des guten Asiengeschäfts, sowie des zurückgewonnenen Vertrauens im Bereich Wealth Management ihr "buy"-Rating. (Analysen vom 27.07.2011) (27.07.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.07.2015, HebelprodukteReport
UBS nach guten Zahlen schwach: 49% Gewinn bei 5% Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
04.07.2014, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsschein auf UBS - Investmentidee: Schweizer Großbanken bieten hohe Stabilität - Optionsscheineanalyse
20.08.2012, Bank Vontobel Europe AG
Long-Optionsschein auf UBS Investmentidee
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG