|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SunPower Margenrisiken bestehen 11.07.2011
Goldman Sachs
New York (aktiencheck.de AG) - Mark Wienkes, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SunPower (ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1) unverändert mit "sell" ein.
Im Rahmen einer Studie zum Solarsektor werde auf gesunde Säuberungstendenzen quer durch die gesamte Branche hingewiesen. Die Zweiteilung des Marktes beschleunige sich.
Während die europäischen Solarmodulhersteller über Kapazitätsstilllegungen diskutieren und Abschreibungen vornehmen würden, sei bei den chinesischen und US-Produzenten mit Hilfe preisgünstiger Produkte bei einer gleichzeitig verbesserten Qualität eine Ausweitung der Marktanteile zu beobachten. Der Kapitalfluss in Richtung kostengünstiger produzierender Hersteller dürfte sich verstärken.
Der weiterhin rückläufige Trend bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen infolge von Subventionskürzungen könnte sich bis ins kommende Jahr fortsetzen und die Aktienkurse unter Druck setzen.
SunPower könnte Schwierigkeiten haben, die Kosten in dem gleichen Tempo zu verringern, wie die durchschnittlichen Verkaufspreise nachgeben würden. Die Q4-Margen seien mit erheblichen Risiken behaftet. Am Kursziel von 14,00 USD werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von SunPower weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 08.07.11) (11.07.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|