|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
UBS Effizienzmaßnahmen müssen weiter verbessert werden 04.07.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Teresa Nielsen, Analystin bei Vontobel Research, bestätigt in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" ihr "buy"-Rating für die Aktie der UBS (ISIN CH0024899483 / WKN UB0BL6).
Präsident Kaspar Villiger habe anlässlich eines Interviews in der Sonntagszeitung dieses Wochenende weitere Vorgaben für das zukünftige Geschäft der UBS bekannt gegeben.
Die Finanzmärkte seien im 2Q 11 angespannt und könnten auch in Zukunft herausfordernd bleiben. UBS müsse ihre Effizienz weiter verbessern. Es sei angekündigt worden, dass 500 Stellen im Bereich IT sowie 250 bei IPS gestrichen würden. UBS müsse die Kostenbasis jedoch weiter überprüfen. UBS überprüfe die Expansionsstrategie, um den verlorenen Marktanteil in der Schweiz wiederzugewinnen. Grübel wolle nicht im Verwaltungsrat sitzen. Weber werde dazu beitragen, einen Nachfolger für Grübel zu finden.
Für den UBS-Investorentag im November werde eine Anpassung der mittelfristigen Vorgaben erwartet. Analysten hätten bereits bei der Ergebnisveröffentlichung für das 1Q 11 mit einer Senkung der aktuellen mittelfristigen Vorgaben gerechnet.
Die Analysten von Vontobel Research haben ihre Schätzungen bereits deutlich nach unten korrigiert und urteilen für die UBS-Aktie mit "buy" und einem Kursziel von CHF 19. (Analyse vom 04.07.2011) (04.07.2011/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|