Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sanofi kein klares Krebsrisiko bei Lantus


27.06.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Mark Dainty, Joanne Jerman, Robert Dickinson, Robert Coates und Ramaswamy Narayanan, Analysten der Citigroup, bewerten den Anteilschein von Sanofi (ISIN FR0000120578 / WKN 920657) unverändert mit "buy".

Im Rahmen der anhaltenden Debatte um "Lantus" und mögliche Krebsrisiken seien einige Studien veröffentlicht worden. Es gebe nun stärkere Evidenz dafür, dass "Lantus" nicht krebserregender sei als menschliches Insulin. In den Augen der Citigroup-Analysten sei es nach wie vor höchst unwahrscheinlich, dass "Lantus" Krebs errege. Man prognostiziere einen Spitzenumsatz des Medikaments von 4,6 Mrd. EUR im Jahr 2014.


Eine britische Studie habe kein erhöhtes Krebsrisiko bei einer Einnahmezeit von weniger als fünf Jahren ergeben. Bei Patienten mit einer Einnahmezeit von fünf bis sieben Jahren scheine es jedoch einen Anstieg des Brustkrebs-Risikos um den Faktor 1,8 bis 2,2 zu geben. Die Studie lasse nach Auffassung der Citigroup-Analysten mehr Fragen offen als sie beantworte. Es sei eigenartig, dass die Anzahl der Krebsfälle innerhalb einer so kurzen Zeit signifikant ansteige. Das Kursziel der Sanofi-Aktie werde bei 70,00 EUR gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Citigroup für das Wertpapier von Sanofi weiterhin "buy". (Analyse vom 27.06.11) (27.06.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.09.2025, Börse Stuttgart
Faktor-Optionsschein auf Sanofi unter Druck nach Studiendaten - Optionsscheinenews
09.01.2025, Börse Stuttgart
Faktor 3x Long Knock-out auf Sanofi: Reges Interesse - Optionsscheinenews
13.12.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Sanofi wird gekauft - Optionsscheinenews
02.08.2017, HebelprodukteReport
Sanofi-Calls mit 146%-Chance bei Kursanstieg auf 85 - Optionsscheineanalyse
30.01.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Sanofi
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG